ökologisch: UNSER UMWELT-Gedanke bei Holzbau Driendl

In unserer ökologischen Zimmerei sind Ökologie und Ökonomie im Einklang. Wir freuen uns deshalb sehr über die Auszeichnung Klimaschutz-Betrieb, die uns die Handwerkskammer Schwaben verliehen hat. 

Nachhaltigkeit und der Umweltschutz spielen bei uns im Holzbau eine große Rolle. Bei uns hat die Verarbeitung heimischer Hölzer wie Fichte, Lärche und Zirbe Priorität. 

Als einer der wenigen Holzbaubetriebe stellen wir die für unsere Produktion benötigte Energie klimaneutral zu 100 Prozent selbst mit Hilfe unseres eigenen Wasserkraftwerks und einer leistungsstarken Photovoltaikanlage her. Ihr Driendl Haus wird komplett aus den regenerativen Energien Wasser und Sonne gefertigt. Zur CO2-Kompensation pflanzen wir einmal pro Jahr rund 1.500 Bäume in unserem Allgäuer Wald.